Friday, April 27, 2007

Extreme Sushi Birthdayparty



Andrea hat echt uebertrieben mit dem Wasabi!!!!!
Ein paar Mal hatte sie auch traenen in den Augen weils einfach zu scharf war.





Eli aus Italien hatte Geburtstag und wir wurden in Barefoot Backpacker eingeladen um zu feiern.


Collin der Besitzer und als Zweitberuf Ork Darsteller bei Herr der Ringe hatte ne Sushiparty geplant und Tine hat Ihre erste Sushirolle gerollt.
Andrea die verrueckte Amerikanerin hats ein bischen mit dem Wasabi uebertrieben. Chris hatte fast nen Magendurchbruch weil ich Ihm einmal nen halben Teeloefel gegeben habe.
Das Sushi war superlecker und die Nase vom Wasabi fuer Tage freigeblasen.


Goodbye Yankees,welcome Chris!


Nachdem wir wieder in Takaka angekommen sind dauerte es ja keine 48 Stunden bis die Amis auch wieder auftauchten.
Leider blieben sie nur 2 Wochen um dann noch 2 Wochen die Suedinsel zu bereisen.
Ganz anders Chris( alias David alias Mitchel alias Georg Michael.Am ersten Tag hat jeder Ihm einfach einen neuen Namen gegeben) er blieb bis zum letzten Tag seines NZ Aufenthaltes bei uns im KIWIANA und flog dann nach Fidji und wir freuen uns schon supi ihn wieder in Freiburg zu sehen.
Das Bild ist am letzten Tag der Amis entstanden und im Hintergrund seht Ihr unser Zelt in dem wir insgesamt 5 Wochen gepennt haben.
Schreibe das hier in Bangkok und muss sagen, dass ich Takaka schon vermisse.
Haben uns da wie daheim gefuehlt und sind mit nem weinenden Auge gegangen.

Back in Takaka,juhu!!!!!!

Chris und Ryan ein bischen angeheitert im Pub!Auf dem anderen Bild Collin , Andy und Tine mit Eli aus Italien im Brigand Pub !!!





Am Strand von Takaka!!!! Sind da immer mit dem Fahrrad 20 Minuten hingefahren und war immer super lustig mit der KIWIANA Gang!!!!!!!!









Takaka Impressionen
Was soll ich da noch sagen oder schreiben?!!!
Sind nach 2 Wochen Roadtrip wieder in Takaka gelandet und verbrachten insgesamt 5 Wochen in dem kleinen Hippiedorf in Golden Bay!!!! Unsere Beste Zeit bisher.

Friday, March 30, 2007

Catlins


Nach dem Waipapa Point gings noch fuer 2Tage in den Catlins von Bucht zu Bucht mit Seeloewen und keinen Delphinen.Echt hart das wir bis jetzt noch keine gesehen haben aber kommt noch.......!!!!!!!
Hier einfach ein paar Bilder fuer Euch daheim.War so schoen da, einer der schoensten Ecken in Neuseeland.


Waipapa Point (oder besser gesagt Astrids Point )

Nachdem wir am suedlichsten Punkt der Suedinsel angekommen sind gings wieder gen Norden und dann kamen die Catlins.
Sozialstation-Astrid gab uns einen Tip und der Waipapa Point war echt mal super super!!!!
Am Weipapa Point sahen wir unsere ersten Seeloewen.Ganz schoen gross so um die 3 Meter lang!!! (Pascals Schaetzung :) )

Und ganz wichtig das Video mit der Attacke und aufm Feldweg.



Und es gab dort unglaublich schoene Muscheln die einfach am Strand rumlagen.

Hab noch 2 kleine Lebendige gefunden aber wieder ins Wasser gelegt. Keinen Hunger gehabt!!!

Wednesday, March 28, 2007

Milford Sound / Fjordland





Die erste Tour die wir uns geleistet haben fuehrte uns in den Milford Sound der schoenste Fjord Neuseelands und muessen schon sagen,dass es echt beeindruckend war mit dem Boot durch den Fjord zu fahren.

Leider keine Delphine aber ein paar Seehunde haben wir gesehen. Besser als nix!!!!!!!!

Queenstown

Ohne Moos nix los.
Da unsere finanzielle Situation nicht gerade entspannt ist war Queenstown nicht so perfekt fuer uns.

Man kann an Adrenalinsportarten alles machen was das Herz begehrt aber zum Glueck haben wir mehr Adrenalin im Koerper als Blut.Also nix fuer uns...!!!!!!!!!!!

Tine konnte nicht anders und musste doch den Kick erleben!!!!!!!

Extrem Trampolin-Jumping aufm Kinderspielplatz :) FOR FREE,kostet nix!!! ( Aufloesung bald als Video erhaeltlich; Queenstown for free )